An Lichtmess gewinnen Verbandsliga-Frauen

Am 12. Spieltag war heute zu Gast bei den Verbandsliga-Frauen die 1. Mannschaft SV Motor Mickten. Diese startete furios mit 2 MP und reichlich 70 Kegel Vorsprung.

Dann aber setzten sich die Routiniers vom Gastgeber in Szene und gewannen alle weiteren Duelle klar. Der Endstand 6 : 2 MP und 2901 : 2778 Kegel ließ den Start vergessen machen und brachte in der Tabelle etwas Abstand zu den beiden möglichen Abstiegsplätzen.

Beim ESV Meissen in der Kreisliga der Männer war unsere 2. Männermannschaft zu Gast. Die Paarungen waren taktisch klug gewählt – jeder Tausch hätte die Differenz zum Ausgleich oder Sieg erhöht.

Es entwickelt sich ein spannender Wettkampf mit je einem MP in jedem Paar. Oliver erreicht den Gäste-Bestwert – 534 Kegel. Am Ende verlieren wir knapp 3 : 5 WP und 85 Kegel Differenz. Aber jede andere Paarung hätte die Differenz nur vergrößert!

Uns Verbandliga-Männer kleben die knappen Auswärts-Niederlagen an den Sportschuhen: In Ottendorf mit 10 Kegel am Remis gescheitert, war auch diesmal der eine Wertungspunkt in greifbarer Nähe.

Axel und Ronald kamen mit einem MP von der Bahn. Dabei hatte Ronald gegen den Tagesbesten Enrico nicht die Chance, Axel konnte sich dafür knapp durchsetzen.

Auch Durchgang zwei und drei mit ähnlichem Ausgang. Stefan mit Gästebestwert 575 Kegel und MP. Jürgen scheiterte kläglich, Stephan trotz geringerem Ergebnis mit dem MP, Thomas erfolglos.

Somit fuhren wir bei strömenden Regen mit einer weiteren Auswärts-Niederlage zurück, 3 : 5 MP und 110 Kegel Rückstand lassen die Dramatik erkennen.